Sie sind hier: Geschäftsfelder / Inventar- und Prüfmanagement & RFID-Systeme
DAS GESCHÄFTSFELD
Inventar- und Prüfmanagement & RFID System tagIDeasy 3.0
„Mit der Softwarelösung tagIDeasy 3.0 reduzieren Sie den Zeitaufwand und die Kosten für die Verwaltung Ihrer Geräte!“ ~ Andreas Mogel – Vertriebsleiter & Produktmanager RFID-Systeme
In enger Partnerschaft mit Work Safe Tec, dem Entwickler von tagIDeasy, bietet Wiedenmann Seile Ihnen eine leistungsstarke Lösung für Inventar- und Prüfmanagement. Die Software ermöglicht die Organisation und Dokumentation der jährlich erforderlichen UVV-Prüfungen – effizient, rechtssicher und anwenderfreundlich.
Die einfache Bedienung, das schnelle Abrufen aller gerätebezogenen Informationen sowie die flexible Integration in bestehende Systeme haben bereits zahlreiche Kunden überzeugt.
Digitalisierung leicht gemacht
In Partnerschaft mit der Work Safe Tec GmbH, einem Softwareunternehmen spezialisiert auf Arbeitssicherheit, setzen wir auf die Lösung tagIDeasy 3.0.
Work Safe Tec verbindet modernste Softwareentwicklung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit – für effiziente, rechtssichere und praxisnahe Prozesse.
Inventarisierung von Arbeits- und Betriebsmitteln
Erfassen Sie Ihre Arbeits- und Betriebsmittel, Anlagen und Maschinen und verwalten Sie mühelos alle relevanten Informationen wie Standort, Zustand, Status und zugehörige Dokumentationen – zentral an einem Ort.
UVV-prüfungen, Reparaturen und andere Maßnahmen durchführen
Halten Sie alle relevanten Termine für Ihre Arbeits- und Betriebsmittel im Blick. Erforderliche Maßnahmen wie UVV-Prüfungen, Reparaturen oder Wartungen einfach planen oder umgehend und mit vollständiger Dokumentation durchführen.
Qualifikationen verwalten und passende Schulungen planen
Pflegen und Verwalten Sie die Qualifikationen und Zertifikate Ihrer Mitarbeitenden und buchen Sie frühzeitig Schulungen.
Was tagIDeasy für sie bereithält
Verwaltung von Unternehmensstrukturen
Bilden Sie Ihre Unternehmen digital ab. Flexibel vom Geschäftsbereich bis hin zum Einsatzort. Ob Sprinter oder Mitarbeitende – jedem Inventar oder einer Person den passenden Standort zuweisen.
Durchführung von Inspektionen und Wartungsarbeiten
Ob intern oder durch externe Dienstleister – organisieren Sie Inspektionen wie UVV-Prüfungen und führen Sie sie durch.
Exportieren von Daten und Generieren von Berichten
Erhalten Sie standardmäßige Berichte in regelmäßigen Abständen oder erstellen Sie Ihre individuellen Berichte nach Bedarf und exportieren Sie sie in verschiedenen gängigen Formaten.
Inventarisierung von Betriebsmitteln
Optimieren Sie die Inventarisierung Ihrer Arbeits- und Betriebsmitteln durch unsere intelligente Datenstruktur. Mithilfe des Massenimports können Sie in wenigen Sekunden große Mengen von Inventaren anlegen.
Dokumentation von Maßnahmen mit vollständigem Zugriff rund um die Uhr
Erfassen Sie alle durchgeführten Maßnahmen digital und rechtssicher, ohne dabei Lücken zu lassen.
Verwaltung von Mitarbeitern und Qualifikationen
Organisieren Sie Ihre Mitarbeiter und deren Kompetenzen effektiv und gewährleisten Sie die Erfüllung aller Anforderungen.
Gesetzliche Fristen im Auge behalten
tagIDeasy unterstützt Sie beim Einhalten gesetzlicher Fristen all Ihrer Arbeits- und Betriebsmittel.
Finden und Verwalten von Dienstleistern
Wenn Sie externe Dienstleister benötigen, um Ihre Maßnahmen umzusetzen, können Sie diese mühelos suchen und beauftragen.
Offline mit der Mobilen App arbeiten
Mit unserer mobilen App für Android und iOS können Sie offline Arbeiten. Die Synchronisation findet automatisch statt, sobald Sie wieder Netz haben.
Profitieren sie von der Vielseitigkeit
Ob Unternehmen, Dienstleister und Schulungsanbieter – tagIDeasy bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die genau Ihren Bedürfnissen entspricht.
Unternehmen
Mit tagIDeasy die Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen ganzheitlich und digital managen. Von der Inventarisierung aller Arbeits- und Betriebsmittel, über Maßnahmen wie Prüfungen, bis hin zur Zertifizierung Ihrer Mitarbeitenden. Mit tagIDeasy haben Sie alles im Blick und verpassen keine Fristen.
Prüfdiensleister
Mit tagIDeasy können Sie Ihre Kunden und deren Arbeits- und Betriebsmittel zentral auf einer Plattform verwalten. Sparen Sie wertvolle Zeit beim Planen und Durchführen von Prüfungen. Kunden können relevante Daten als Beobachter einsehen und Zeugnisse eigenständig herunterladen.
Schulungsanbieter
Erweitern Sie Ihren Kundenkreis und bieten Sie Schulungen- und Zertifizierungen über tagIDeasy an. Nutzen Sie digitale Funktionen zur Vereinfachung der Prozesse und steigern Sie die Kundenzufriedenheit. Zertifikate einfach in tagIDeasy integrieren und digital ausstellen.
Wünschen Sie eine unkomplizierte, effiziente und umfassende Verwaltung der Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen?
Ihre direkte Ansprechpartnerin
VIDEOS
Fyler & Broschüren
Kontaktieren Sie uns
Sie haben noch Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?
Bitte schreiben Sie uns, wir antworten zeitnah und unverbindlich.
Hauptniederlassung Marktsteft
Am Traugraben 8
97342 Marktsteft
Telefon: +49 (0) 93 32 / 50 61-0
Telefax: +49 (0) 93 32 / 50 61-18
E-Mail: marktsteft[at]ws-gruppe.de







