TEAMASSISTENZ (M/W/D) VOLLZEIT / Teilzeit

Wir sind die WIEDENMANN SEILE GMBH – Systemlieferant und Service-Partner für Hebetechnik und PSA gegen Absturz. Mit acht spannenden Geschäftsfeldern, rund 200 Kolleginnen und Kollegen an sechs Standorten und einer internationalen Kundschaft bieten wir jede Menge Abwechslung, Herausforderungen und Perspektiven.

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WAS SIE MITBRINGEN

  • Erfahrung im Office Management
  • Strukturierte und flexible Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit moderner EDV und MS Office (Excel, Word, Outlook)
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Verlässlichkeit
  • Freundliches, professionelles Auftreten
  • Belastbarkeit und sehr gute Deutschkenntnisse

IHRE AUFGABENGEBIETE

  • Empfang und Betreuung von Besuchern sowie Koordination externer Dienstleister
  • Vorbereitung und Organisation von Meetings und Besprechungen
  • Terminplanung und -koordination
  • Unterstützung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen
  • Betreuung der Telefonzentrale sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Partnern
  • Materialbestellung und Verwaltung von Bürobedarf

WAS WIR BIETEN

  • 30 Urlaubstage für echte Erholung
  • Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit und kurzer Freitag
  • Faire, leistungsorientierte Vergütung – Details besprechen wir persönlich
  • Attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, JobRad und Gutschein-Karte
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit echtem Teamgeist
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen, wachsenden Familienunternehmen

MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) PSAgA

Wir sind Systemlieferant und Service-Partner für Hebetechnik und Sicherheitsausrüstung für PSA gegen Absturz. Unsere 8 Geschäftsfelder bieten eine breite Palette an verschiedenen Tätigkeitsfeldern und abwechslungsreichen Einsatzgebieten sowie Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden.

Für unsere Abteilung PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in.

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WAS SIE MITBRINGEN

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Einzelhandel oder als Industriekaufmann/-frau
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industriebetriebes wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS Office, ERP Systemen, Einkaufsplattformen, Onlineshops sowie mit modernen Kommunikationstools
  • Technisches Verständnis
  • Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und sicherer Umgang
    mit MS-Office-Anwendungen
  • Grundlegende Englischkenntnisse
  • Offenes, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

IHRE AUFGABENGEBIETE

  • Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Termingerechte Bearbeitung und Abwicklung von Anfragen und Aufträgen unter Einhaltung der Qualitätsrichtlinien
  • Auswahl und Beschaffung von Fertigungsmaterial und Zukaufteilen bei geeigneten Lieferanten
  • Terminverfolgung bis zur Auslieferung unter engem Kundenkontakt
  • Aufbereitung der technischen Dokumentation für den Kunden und Nachkalkulation der Aufträge
  • Statistische Dokumentation aller Tätigkeiten im übertragenen Bereich
  • Sicherstellung des reibungslosen Bearbeitungsverlaufs von Aufträgen durch Richtlinien und Anweisungen an korrespondierende Bereiche, ebenso für übertragene Sonderaufgaben
  • Marktbeobachtung, Einsatz neuer Techniken, Produkte und Verfahren
  • Kontrolle der Einkaufskonditionen und Planvorgaben im übertragenen Bereich
  • Personalplanung und organisatorische Unterstützung der Servicetechniker
  •  

WAS WIR BIETEN

  • 30 Tage Urlaub, damit Sie sich wirklich erholen können
  • Flexizeitkonten mit Gleitzeit, flexiblen Arbeitszeiten und kurzem Freitag
  • Leistungsorientierte Bezahlung, über die wir mit Ihnen gerne im ersten Gespräch sprechen
  • Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
    und VWL
  • Job-Rad und Gutschein-Karte
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Bereich
  • Ein angenehmes und teamgeprägtes Arbeitsklima
  • Einen sicheren und qualitativ hochwertigen Arbeitsplatz in einem dynamischen und ständig wachsenden Familienunternehmen

MITARBEITER IM VERTRIEBSAUSSENDIENST (M/W/D)

Wir sind Systemlieferant und Service-Partner für Hebetechnik und Sicherheitsausrüstung für PSA gegen Absturz. Unsere 8 Geschäftsfelder bieten eine breite Palette an verschiedenen Tätigkeitsfeldern und abwechslungsreichen Einsatzgebieten sowie Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden.

Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in.

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WAS SIE MITBRINGEN

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Aufgabengebiet wäre wünschenswert
  • Technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Vertriebserfahrung
  • EDV- und ERP-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein, Klasse B

IHRE AUFGABENGEBIETE

  • Vertriebstätigkeiten im Außendienst
  • Entwicklung und Ausbau des Kunden-Lieferanten-Verhältnisses
    in allen Geschäftsbereichen
  • Ausbau von digitalen Vertriebswegen und Services
  • Marktanalyse und Marktstrategien erstellen und entwickeln
Man and woman talking in a factory

WAS WIR BIETEN

  • Flexible Arbeitszeitmodelle für optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • 30 Tage Urlaub, damit Sie sich wirklich erholen können
  • Leistungsorientierte Bezahlung und viele attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, VWL, Job-Rad,
    Gutschein-Karte und vergünstigte Fitness-Angebote, Gesundheitsmanagement (z.B. Hautscreening), etc.
  • Eine Unternehmenskultur mit den Werten eines familiengeführten Unternehmens
  • Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

TECHNISCHER KAUFMANN / VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) STAHLMANUFAKTUR

Wir sind Systemlieferant und Service-Partner für Hebetechnik und Sicherheitsausrüstung für PSA gegen Absturz. Unsere 8 Geschäftsfelder bieten eine breite Palette an verschiedenen Tätigkeitsfeldern und abwechslungsreichen Einsatzgebieten sowie Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden.

In unserer Stahlmanufaktur am Hauptsitz Marktsteft werden kundenindividuelle und technisch anspruchsvolle Lastaufnahmemittel wie Traversen, C-Haken, Ladegabel, Sondergreifer, Transport- und Ablagegestelle, Krankomponenten, Handlingssysteme, Pressen mit Hydraulikkomponenten sowie eine Vielzahl von Sonderstahlbau hergestellt.

Zur Unterstützung im Produktbereich Lastaufnahmemittel und Sonderstahlbau suchen wir ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in.

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WAS SIE MITBRINGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau / Stahlbau / Metallbau
  • Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker (Maschinenbau) und / oder gepr. Techn. Fachwirt bzw. gepr. Techn. Betriebswirt
  • Hohes Maß an technischem Verständnis
  • Idealerweise Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir voraus
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen

IHRE AUFGABENGEBIETE

  • Technische Beratung unserer Kunden aus unterschiedlichen Handwerks- und Industriebereichen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Preiskalkulation sowie Angebots- und Auftragserstellung
  • Verhandlung von Einzel- und Projektaufträgen
  • Artikelstammpflege
  • Bestellung von Handelsware
  • Budgetplanung, Kostenkontrolle und Durchführung von Nachkalkulationen
  • Kaufmännische Auftragsbearbeitung gemeinsam mit technischen Projektleitern
  • Betreuung unserer Kunden bei Abnahmeterminen
  • Terminverfolgung bis zur Auslieferung mit engem Kundenkontakt
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen

WAS WIR BIETEN

  • 30 Tage Urlaub, damit Sie sich wirklich erholen können
  • Flexizeitkonten mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung, über die wir mit Ihnen gerne im ersten Gespräch sprechen
  • Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Job-Rad und Gutschein-Karte
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Bereich
  • Ein angenehmes und teamgeprägtes Arbeitsklima
  • Einen sicheren und qualitativ hochwertigen Arbeitsplatz in einem dynamischen und ständig wachsenden Familienunternehmen

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