Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Remscheid +49 (0)2191 692546 - 0

25-jähriges Jubiläum unserer Niederlassung in Brehna

01.02.2018


Bgm. Andy Grabner gratuliert zum Jubiläum


Bernhard Etzelmüller erläutert den Werdegang des Unternehmens


Wiedenmann Showroom in Brehna


Präsentation Brehna - früher / heute

Von der Mosterei der LPG "Pappelgrund" - zum Fach- und Industriebetrieb!

Am 1.2.1993, also vor genau 25 Jahren, nahm das  WIEDENMANN Werk in Brehna seinen Betrieb auf. In vielen Arbeitsstunden wurden die Hallen, von der einstigen LPG „Pappelgrund“ als Mosterei genutzt, komplett geräumt, neuer Industrieboden eingebracht, Werkstätten, Büros und Sozialräume geschaffen.
Seit dieser aufwändigen Sanierung hat sich die Mitarbeiterzahl von 8 auf 31 erhöht und auch die wirtschaftliche Entwicklung ging parallel dazu bergauf. Mittlerweile trägt das Werk in Brehna maßgeblich dazu bei, dass sich unser Unternehmen zu einem namhaften und erfolgreichen Fach- und Industriebetrieb entwickelt hat.

Zu diesem Anlass konnte Geschäftsführer Bernhard Etzelmüller, der damals selbst noch aktiv mit Hand angelegt hatte, gestern viele Gratulanten aus der Region begrüßen.

Zu den Gratulanten zählte allen voran der Bürgermeister der Stadt Sandersdorf-Brehna Andy Grabner sowie der Geschäftsstellenleiter der IHK Halle –Dessau, Sven Horn. Die Wirtschaftsförderung der Stadt wurde durch Frau Kretschmer und Herrn Salomon vertreten. Frau Ungefroren von der Mitteldeutsche Zeitung begleitete unsere Feierstunde mit Interviews und Fotos.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Geschäftspartnern und Kollegen in Brehna für die jahrelange Treue bedanken.
Ohne die Zuverlässigkeit, das gemeinsame „Ziehen an einem Strang“ sowie die Bereitschaft zu einer guten und harmonischen Zusammenarbeit wären wir heute nicht an dem Punkt, an dem wir jetzt stehen. Natürlich hoffen wir, dass wir auch in Zukunft auf diese Werte bauen dürfen und freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Projekte.

Anlässlich unseres Jubiläums werden in den nächsten Monaten immer wieder Aktionen gestartet, im Juni ist ein Sommerfest zusammen mit Kunden sowie Mitarbeitern und deren Angehörige geplant.