Mitglieder des TTZ Kitzingens zu Besuch

11.11.2022


Mitglieder TTZ Kitzingen

Der Landkreis Kitzingen bekommt ein Transfer-Technologie-Zentrum (TTZ) für Künstliche Intelligenz, Robotik und Digitalisierung.

Das TTZ wird in einem renovierten, ehemaligen US-Kasernengebäude des Innoparks untergebracht. 15 namhafte Konzerne und Unternehmen aus dem Landkreis Kitzingen werden sich finanziell an einer Stiftungsprofessur für das TTZ beteiligen, neben Knauf und Leoni auch die Wiedenmann Seile GmbH.

„Unser Ziel ist es, die Bereiche Forschung und Wissenschaft aus der FH mit den Unternehmen zu verbinden, um sie alle für den globalen Wettbewerb zu unterstützen und den Wirtschaftsstandort Landkreis Kitzingen zu stärken. Ein weiterer wichtiger Hintergrund ist, durch diese Kooperation vermehrt junge Leute in der Region zu halten, aber auch mit dem Einsatz von Robotik den Fachkräftemangel in manchen Branchen zu reduzieren“, so Bernhard Etzelmüller, Geschäftsführer der Firma Wiedenmann. Anlässlich eines Treffens der Teilnehmer am 26.10. konnten diese einen Einblick in das Unternehmen und seine 8 Geschäftsfelder erhalten.




Gedruckt von: https://www.wiedenmannseile.de/de/aktuelles/newsdetails/