Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Issum + 49 (0)2835 447149 - 0
Minden
+ 49 (0)5722 99790 - 20

 

 

Dreh-Vorrichtung mit Fass-Umfüll-Rotor

13.12.2016





Ein individueller Kundenwunsch hat mal wieder unsere Stahlmanufaktur verlassen.

Fast täglich treffen bei Wiedenmann Anfragen ein, die über das „normale“ Tagesgeschäft hinaus gehen. Ob das nun Seile, Ketten, Kran- und Hebezeug mit speziellen Spezifikationen sind, oder Lastaufnahmemittel wie Sondertraversen, die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Überall bei Wiedenmann werden täglich funktionelle Lösungen für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden entwickelt. Im folgenden Beispiel haben unsere Stahlbau-Masterminds diesmal eine Vorrichtung entwickelt mit der Fässer rückstandsfrei umgefüllt werden können:

Die Aufgabe: Unser Kunde wollte eine Vorrichtung um Fässer rückstandsfrei in andere Fässer umfüllen zu können.

Die Lösung: Unsere Ingenieure haben nachgedacht – und herausgekommen ist dabei ein weiteres Meisterstück aus unserer Stahlmanufaktur: eine stationäre Dreh-Vorrichtung mit max. 300 kg Tragkraft, einem Fass-Umfüll-Rotor inklusive Planetengetriebe zur Millimeter genauen und kraftschonenden Anwendung.

Das Fazit:  „Erneut hat ein Werkstück unsere Manufaktur verlassen, dass von der Planung bis zur Endfertigung ein „komplettes“ Wiedenmann Produkt aus einem Guss ist. Dies bestätigt einmal mehr die Stärke und Flexibilität der Firma Wiedenmann, auf unsere individuellen Kundenwünsche gezielt einzugehen und deren Anforderungen und Bedürfnisse bis ins kleinste Detail zu erfüllen!“, so der kaufmännische Leiter der Wiedenmann Stahlmanufaktur Volker Kohlhepp.
„Natürlich macht es uns stolz und freut uns sehr, wenn unsere Kunden „happy“ über unsere individuellen Lösungen und natürlich über das fertige Endprodukt sind. Vielen unserer Kunden ist es einfach ein großes Anliegen, dass ihnen in speziellen Hebe- und Handlings-Prozessen einfach von kompetenter Stelle geholfen wird. Und hier kommen wir ins Spiel! Die nächsten spannenden Projekte sind bereits in Arbeit …“

Weitere Informationen zur Wiedenmann Stahlmanufaktur finden Sie unter: