ENERPAC-Reparatur-Training in Holland!

08.03.2017




WIEDENMANN Servicetechniker - mehr Know-how dank ENERPAC-Reparatur-Training.

Um seinen Kunden zukünftig einen noch schnelleren Service im Zusammenhang mit der Reparatur von ENERPAC-Geräten bieten zu können, hat WIEDENMANN Ende Februar vier seiner Servicetechniker auf einen 4-tägigen Lehrgang ins europäische ENERPAC-Hauptquartier nach Ede, eine Gemeinde in der niederländischen Provinz Gelderland, geschickt. Bei dem "Produkt-Reparatur-Training für industrielle Werkzeuge – Step I + II" wurden die Lehrgangsteilnehmer intensiv mit der Reparatur von ENERPAC-Produkten wie Hydraulikzylinder, Handpumpen, PA/XA-Luftmotor-Hydraulikpumpen, handbetätigte Ventile der VM-Serie, VE-Elektromagnetventile sowie ZE-/ZU-Elektropumpen vertraut gemacht.

Die Schwerpunkte des Reparatur-Trainings-Seminars bestanden zum Großteil aus der Fehlersuche und –beseitigung bei mechanisch, hydraulisch als auch elektrisch betriebenen Pumpen und beinhaltete die komplette Demontage aller Geräte.

Das einhellige Credo der Lehrgangsteilnehmer brachte es treffend auf den Punkt, worauf es bei dem Lehrgang ankam: "Es war sehr interessant. Wie die Enerpac-Hydraulik funktioniert, wissen wir bereits, aber es ist schon eine wesentlich intensivere Herangehensweise, durch das Zerlegen der Geräte in ihre Einzelteile das Wissen um die Funktion der einzelnen Bauteile nochmals zu vertiefen…!"




Gedruckt von: https://www.wiedenmannseile.de/de/aktuelles/newsdetails/