Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Remscheid +49 (0)2191 692546 - 0

Erste-Hilfe-Kurs bei WIEDENMANN

12.07.2017


Wiedenmann - Erste-Hilfe-Kurs


Wiedenmann - Erste-Hilfe-Kurs

Als SCC**-zertifiziertes Unternehmen wird bei WIEDENMANN regelmäßig das Wissen der ausgewiesenen Ersthelfer bei einem ganztägigen Erste-Hilfe Kurs aufgefrischt. Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit…

Das Credo des Erste-Hilfe-Kurses: Jeder kann helfen! Denn immer wieder kommt es im Arbeitsalltag zu Situationen, in denen Menschen unsere Unterstützung brauchen. Ob in der Produktion, im Büro oder auf dem Werksgelände - bei Unfällen ist schnelles Handeln gefragt. Da ist es gut, wenn man weiß, wie man Erste Hilfe leistet.

"Im Notfall traut sich so mancher nicht zu helfen, aus Angst etwas falsch zu machen", meint Roland Kopitsch, Abteilungsleiter Seile und Ketten und Ersthelfer bei WIEDENMANN. „Diese Angst ist jedoch ungerechtfertigt. Denn alles ist besser als nichts zu tun. Mit ein paar Tipps kann jeder zum Lebensretter werden. Daher ist es wichtig, regelmäßig seine Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen."

Und dass ein solcher Erste-Hilfe-Kurs nicht nur der Arbeits-Sicherheit dient, sondern den Beteiligten auch Spaß machen kann, beweisen die beim Kurs entstandenen Bilder.

*(aus dem englischen: Safety Certificate Contrctors ist ein Regelwerk für ein zertifizierbares Managementsystem welches die Belange (Arbeits-) Sicherheit, Gesundheit- und Umweltschutz umfasst.