Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Remscheid +49 (0)2191 692546 - 0
Issum + 49 (0)2835 447149 - 0

 

 

Feierliche Eröffnung: Baumlehrpfad im Tierpark Sommerhausen

21.01.2020


Baumlehrpfad


Baumlehrpfad Besucherweg


Baumlehrpfad Eröffnung


Baumlehrpfad Vorstellung Baumolino

WIEDENMANN unterstützt erfolgreiches Praxisseminar des Gymnasiums Marktbreit

Am vergangenen Sonntag wurde im unterfränkischen Tierpark Sommerhausen ein neuer Baumlehrpfad feierlich eingeweiht. Dieser wurde von 15 Schülern der 11. und 12. Kassen des Marktbreiter Gymnasiums im Rahmen eines Praxisseminars professionell realisiert und charakterisiert sieben Baumarten so anschaulich, dass es vor allem Kindern, Menschen mit Behinderungen, aber auch Erwachsenen zukünftig leichter fällt, den Wald besser kennen zu lernen. 

Realisiert wurde das Projekt vom sogenannten P-Seminar des Marktbreiter Gymnasiums unter Mithilfe der Lebenshilfe Mainfranken, dem Tierpark Sommerhausen und dem Support einiger Sponsoren. Auch das Unternehmen WIEDENMANN gehörte zum Kreise der Unterstützer und stellte für das Projekt  hochwertige Nylonseile zur Verfügung.

Der Baumlehrpfad ist ab sofort im Tierpark Sommerhausen zu besichtigen!
(Öffnungszeiten: 10.00 - 17.00 Uhr (Winter) und
ab April - Oktober von 9.00 - 21.00 Uhr)

Hier noch ein Artikel der Main Post zur Eröffnung:
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Wie-eine-Schulklasse-einen-Baumlehrpfad-errichtete;art779,10390450

Link zum Tierpark Sommerhausen:
https://tierparksommerhausen.de/

Hier geht’s zur Website des Gymnasium Marktbreit:
http://www.gymnasium-marktbreit.de/