Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Remscheid +49 (0)2191 692546 - 0
Issum + 49 (0)2835 447149 - 0

 

 

Mit dem Rad zur Arbeit!

30.07.2021


Trainingseinheit integriert auf dem Weg zur Arbeit – Wiedenmann hält sich fit.

Über 20 Mitarbeiter am Hauptsitz in Marktsteft absolvieren ihre tägliche Sporteinheit bereits auf dem Weg zur Arbeit. Grund hierfür ist u. a. die Teilnahme an der AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit", bei der Berufstätige von Mai bis August an mindestens 20 Tagen das Fahrrad für Ihren Weg zum Job nutzen.

Die Beschäftigten von der Firma Wiedenmann Seile GmbH nehmen schon seit einigen Jahren teil und jedes Jahr steigt die Zahl der Gesundheitsbewussten.

Denn Radfahren kurbelt bekanntermaßen den Kreislauf an und so startet man morgens fit und beweglich in den Arbeitsalltag. Zusätzlich beugt es Bewegungsmangel vor, sorgt für frische Luft und ist insgesamt enorm wertvoll fürs allgemeine Wohlbefinden, ganz abgesehen vom positiven Effekt auf die Umwelt.

Die Geschäftsleitung hat als Anerkennung dafür Windjacken an die Teilnehmer verteilt. Firmeninhaber Bernhard Etzelmüller bringt es auf dem Punkt: Die Gesundheit und Motivation unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen, deshalb unterstützen wir die Radfahrer gerne, damit diese auch bei Regen und Wind sicher und trocken zur Arbeitsstelle gelangen.

Um noch mehr Mitarbeiter zu motivieren, haben diese seit Juli 2021 die Möglichkeit, Fahrräder über die Firma Wiedenmann Seile GmbH zu leasen. Die Kosten für die Inspektion übernimmt der Arbeitgeber. Die Geschäftsleitung und Koordinatorin Anne-Marie Wolf begrüßen das neue Benefit, da sich durch die überschaubare monatliche Rate sowie die steuerliche Ersparnis jeder sein Traumfahrrad leisten kann. Die ersten Fahrräder wurden schon ausgeliefert, es liegen zahlreiche Anmeldungen vor.