Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Remscheid +49 (0)2191 692546 - 0

Mit dem Rad zur Arbeit!

25.07.2017


Mit dem Rad zur Arbeit!

WIEDENMANN Mitarbeiter halten sich mit der Fahrrad-Aktion fit…

Frische Luft und Bewegung wecken bekanntlich die Lebensgeister. Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt kommt hellwach an, aktiviert seinen Kreislauf und den Stoffwechsel und trainiert die Gelenke. Außerdem hält die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit nicht nur fit, sondern schont ebenso die Umwelt und den Geldbeutel.

Auch zahlreiche Mitarbeiter der Firma WIEDENMANN Seile GmbH in Marktsteft beginnen den Tag sportlich. Sie radeln regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit und nehmen an der Aktion des größten Fahrradclubs und einer großen deutschen Krankenkasse teil. Die Aktion läuft jährlich vom 01. Mai bis 31. August und begeistert viele Arbeitnehmer für den Umstieg vom Auto aufs Fahrrad.

Firmeninhaber Bernhard Etzelmüller bringt es auf den Punkt: “Wir fördern das Gesundheits- und Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter ständig und freuen uns, dass Anne-Marie Wolf aus der Personalabteilung dies angeregt und organisiert hat. Es wäre natürlich eine tolle Sache, wenn zukünftig noch mehr Mitarbeiter mit dem Rad zur Arbeitsstelle fahren“, so der Geschäftsführer. Jeder Arbeitnehmer, der auf seine Gesundheit achtet und sich fit hält, tut nicht nur für sich selbst etwas Gutes, sondern verringert Krankheitstage und somit hohe Kosten und steigert die Produktivität.