Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Remscheid +49 (0)2191 692546 - 0
Issum + 49 (0)2835 447149 - 0

 

 

Neuer WIEDENMANN Service Stützpunkt in Issum

29.10.2018





It´s a new man in town - Benjamin Schraven unser Service-Monteur und Verkaufsberater in Issum.

Bereits seit Mai 2018 unterhält WIEDENMANN nahe der niederländischen Grenze knapp anderthalb Stunden vom Vertriebs-Standort in Remscheid einen Service Stützpunkt.
Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Service, der Prüfung sowie Reparaturen und dem Vertrieb von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) und Absturzsicherungssystemen.  Das Objekt in der Bogenstraße 27 in Issum, hält mit knapp 300 qm Fläche reichlich Platz für eine PSA-Werkstatt, ein Lager und sowie einen kleinen Showroom. Der Standort liegt strategisch optimal im Herzen des niederrheinischen Zielraumes mit den Kreisen Kleve und Wesel bis hinein in die Niederlande. Zu Beginn sollen zudem noch die Kollegen des Standortes Remscheid im Rhein-Ruhr Gebiet und Niedersachsen unterstützt werden.
Verantwortlich für den neuen Service Stützpunkt als Service-Monteur und Verkaufsberater ist Benjamin Schraven. Er ist gelernter Elektromechaniker und hat jahrelang Berufserfahrung bei der Prüfung und Reparatur von Windkraftanlagen gesammelt. Naturgemäß musste er sich bei dieser Tätigkeit mit den Themenbereichen PSAgA befassen und wurde von WIEDENMANN in den oben genannten Bereichen geschult und zertifiziert. Er besitzt damit das benötigte Know-how und die Qualifikation, um anspruchsvolle PSAgA-Service-Tätigkeiten und Prüfungen durchzuführen.
Nach dem Aufbau und der Einrichtung des neuen Standortes soll dieser – auch personell -sukzessive weiter ausgebaut werden.

„WIEDENMANN war seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Betriebsfläche in unmittelbarer Nähe zum Großraum Remscheid. Durch die Anmietung des Objekts in Issum können wir nun unseren Service und den Vertrieb im Ballungsgebiet rund um Remscheid ausweiten und so neue Märkte erschließen“, so der Inhaber und Geschäftsführer von WIEDENMANN, Bernhard Etzelmüller.

„Wir möchten am Standort in direkter Nähe zum Ruhrgebiet langfristig Arbeitsplätze schaffen und sind mit unserem Know-how in der Hebe- und Sicherheitstechnik kompetenter Dienstleister und Problemlöser für Industriebetriebe, Windkraftenergie-Betreiber, aber u. a. auch für mittelständische Handwerksbetriebe.“, meint Dmitri Riss, Abteilungsleiter PSAgA bei WIEDENMANN.