Weltgrößtes Containerschiff bringt PULLEYMAN-Lieferung nach Deutschland

20.05.2020


Pulleyman kommt mit dem weltgrößten Containerschiff, der "HMM Algeciras" zu uns!

Das derzeit größte Containerschiff der Welt, die "HMM Algeciras", hat am vergangenen Mittwoch nach einem dreitägigen Aufenthalt den Hamburger Hafen wieder verlassen.

Der Megafrachter hat bei seinem Hafenaufenthalt rund 8.500 Container gelöscht und geladen - darunter unter anderem auch die bei unseren Kunden so beliebten und mittels Akkuschrauber betreibbaren PULLEYMAN Allzweck-Seilwinden. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde diese Lieferung schon sehnsüchtig erwartet. Die Grundversorgung unserer Kunden mit PULLEYMAN-Seilwinden sollte nun wieder für einige Zeit gesichert sein.

Auf dem neuen Flaggschiff der südkoreanischen Reederei HMM arbeitet - einschließlich des Kapitäns - eine 23-köpfige Crew. Der Containerkoloss ist das erste von zwölf Schwesterschiffen, die im Laufe der kommenden Monate an die Reederei ausgeliefert werden und zwischen Asien und Europa verkehren. Sie können fast 24.000 Standardcontainer transportieren.




Gedruckt von: https://www.wiedenmannseile.de/de/aktuelles/newsdetails/