Kontakt / Service-Teams

Marktsteft +49 (0)9332 5061 - 0
Brehna +49 (0)34954 9096 - 0
Leuna +49 (0)3461 43419 - 0
Nürnberg +49 (0)911 610953 - 0
Issum + 49 (0)2835 447149 - 0

 

 

Philosophie und Leitbild

Bernhard Etzelmüller, Inhaber & Geschäftsführer
Bernhard Etzelmüller, Inhaber & Geschäftsführer

Die Basis aller Beziehungen, ob privat oder geschäftlich, ist eine funktionierende Partnerschaft!

Eine solche Verbindlichkeit und Gemeinschaftlichkeit macht vieles möglich: Herausfordernde Zeiten bewältigen, auf Veränderungen reagieren, Ziele anstreben und realisieren, Erfolge generieren. 
 
Die starke Kooperation mit unseren Kunden und auch Lieferanten prägt die Wiedenmann Seile GmbH bereits seit Jahrzehnten und ist ein entscheidender Faktor in ihrer Entwicklung hin zu einem modernen Unternehmen mit mittlerweile 8 Geschäftsfeldern, die sich ergänzen und aufeinander aufbauen. 

Eine Geschichte, die aufbaut auf unseren Visionen und dem Streben danach, immer einen Schritt weiter zu denken.  
Nicht zuletzt basiert sie aber auch auf sich ständig verändernden Bedürfnissen unserer Abnehmer aus allen Bereichen der Groß- und Automotive-Industrie, Energieversorgern, Kommunen und des Handwerks, für die wir uns als individueller Problemlöser verstehen. 

In dieser Weise möchten wir auch weiterhin mit unseren sorgfältig ausgewählten, qualifizierten Partnern zusammenarbeiten, mit denen wir auch schon auf etliche gemeinsame Jahre und Jahrzehnte zurückblicken. Hier stehen die Zeichen ebenfalls auf Weiterentwicklung: Von Produkten, Konzepten oder Verkaufswegen. Ein Beispiel hierfür ist die Agora Akademie, unser Partner für Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit – eine Akademie mit den höchsten Standards und hochmodernem Trainingscenter, die unseren Anspruch an Qualität weiter trägt.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam weiterhin die Partnerschaft zu pflegen, zusammen neue Wege zu gehen und uns Seite an Seite den Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu stellen.

Unser Leitbild

Vom Kleinbetrieb zum kompetenten Dienstleister

Unser im Jahre 1812 gegründeter Betrieb hat sich seit seiner Entstehung ständig den neuen Anforderungen der Technik und unserer Kunden gestellt. Aus einem Kleinbetrieb, der sich vor allem mit der Konfektionierung von Drahtseilen und Ketten, Reparatur von Hebezeugen und der Anfertigung von Hebebändern und Zurrgurten beschäftigte, wurde im Lauf der letzten 20 Jahre ein kompetenter Dienstleister im gesamten Hebetechnik- und Sicherheitsausrüstungsbereich. Zug um Zug wurde die Produkt- und Leistungspalette erweitert, es kamen Höhensicherungs- und Abseilgeräte, Krananlagen, Hydraulik- und Vakuumtechnik und – seit dem Umzug in die neu gebaute Betriebsstätte in Marktsteft - auch die Stahlmanufaktur hinzu. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, auf nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Hebe- und Sicherheitstechnik einzugehen.

(Reparatur-) werkstätten in allen unseren Werken, eine eigene Näherei für textile Anschlagmittel und ein gut sortiertes und umfangreiches Lager gewährleisten eine kundenorientierte Fertigung und kürzeste Lieferzeiten.

Basierend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung legen wir größten Wert auf die Qualität der von uns hergestellten und auch vertriebenen Produkte. Diese unterliegt im übrigen der ständigen Kontrolle durch unser firmeneigenes Qualitätssicherungssystem.