Vom Kleinbetrieb zum kompetenten Dienstleister

Unser im Jahre 1812 gegründeter Betrieb hat sich seit seiner Entstehung ständig den neuen Anforderungen der Technik und unserer Kunden gestellt. Aus einem Kleinbetrieb, der sich vor allem mit der Konfektionierung von Drahtseilen und Ketten, Reparatur von Hebezeugen und der Anfertigung von Hebebändern und Zurrgurten beschäftigte, wurde im Lauf der letzten 20 Jahre ein kompetenter Dienstleister im gesamten Hebetechnik- und Sicherheitsausrüstungsbereich. Zug um Zug wurde die Produkt- und Leistungspalette erweitert, es kamen Höhensicherungs- und Abseilgeräte, Krananlagen, Hydraulik- und Vakuumtechnik und – seit dem Umzug in die neu gebaute Betriebsstätte in Marktsteft - auch die Stahlmanufaktur hinzu. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, auf nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Hebe- und Sicherheitstechnik einzugehen.

(Reparatur-) werkstätten in allen unseren Werken, eine eigene Näherei für textile Anschlagmittel und ein gut sortiertes und umfangreiches Lager gewährleisten eine kundenorientierte Fertigung und kürzeste Lieferzeiten.

Basierend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung legen wir größten Wert auf die Qualität der von uns hergestellten und auch vertriebenen Produkte. Diese unterliegt im übrigen der ständigen Kontrolle durch unser firmeneigenes Qualitätssicherungssystem. 




Gedruckt von: https://www.wiedenmannseile.de/de/unternehmen/ueber-uns/